Biographie

 

von Frank Bastian ehemals Fränky Hollywood

Freunde rufen ihn Fränky

Im Rheinland als Nachkriegskind geboren und groß geworden.

Sternzeichen Zwilling.

 

 

Typischer Werdegang der damaligen Zeit:
Mit 14 einen sehr guten Volksschulabschluss und ab in die kaufmännische Lehre.
Die Lust auf der Bühne zu stehen, wurde schon im Alter von 10 Jahren geweckt.
Der damalige Lehrer studierte in jedem Schuljahr ein bis zwei Theaterstücke ein und Frank bekam fast immer eine „Hauptrolle“. Er gewann Vorlesewettbewerbe und rezitierte Schillerballaden.
Mit 16 Jahren, den Fuß in Gips, hatte er Zeit und Lust sich ein bisschen Gitarrenspielen beizubringen. Das erste Lied zur Gitarre war „Rolling home“. Gesungen hat er schon immer gerne, ein bisschen auf der Gitarre spielen und Lagerfeuerromantik verbreiten.

Später begann die Zeit, wo er auf größeren Festen auftrat.

Die Zeit der ersten Karaokesongs begann und damit erweiterte er natürlich sein musikalisches Angebot. Lieder die das Publikum gerne hört, also richtige Ohrwürmer. So hieß denn auch die erste kleine CD: Fränkys Ohrwürmer.

Alle Auftritte, ob als Sänger oder Moderator bei Geburtstagen, Hochzeiten, Centro – Oberhausen, Krefelder Hansa-Zentrum sind ausnahmslos gut ankommen.

Seine Stärken sind Natürlichkeit, Charme und Witz. Er flirtet gerne mit dem Publikum und überzeugt durch ehrliche Arbeit.
Schlagersänger über 50 sind mega-in. Vor allen Dingen, wenn sie innerlich jung geblieben sind.
Er bietet alles was auf eine Party gehört. Vom normalen Schlager über Wunderkerzen-Schmusesongs bis zum Disco-Fox.

 

Im November 2009 präsentierte er sein Debüt-Album  „Mücken, Elefanten und Pralinen“ .Absolut hörenswert !

Das 2.Album  erschien im November 2011 mit dem Titel „100 gr. Gemischtes“.

Dieses Album entstand in Zusammenarbeit mit Frank Fallak (Arrangeur) und dem Komponisten Michael Wiesniewski.

Disco-Fox und Balladen, Gute-Laune-Musik und Nachdenkliches, deswegen 100 gr. Gemischtes.

Es folgten einige Digitalproduktionen , die man in den verschiedenen Portalen downloaden kann.

Die aktuellste Produktion heißt :“ Nur mal so“, eine Geschichte  über Computer und Liebe.

Im Sept. 2008 und im April 2009 wurde er bei www.schlagerwelt.com zum „Star des Monats“ gevotet.
Auch das zeigt seinen Beliebtheitsgrad.

 

Sein Motto: Lebe Deinen Traum, verträume nicht Dein Leben!

 

Frank Bastian ein Sänger mit Herz und Seele!